Seit vielen Jahren ist die Sportgemeinschaft Greifswald an der Martin-Anderson-Nexö Grundschule in Greifswald aktiv.
Katrin Schmidt, die selbst zu aktiven Zeiten in der höchsten Spielklasse der DDR ihr Können zeigte, gab über viele Jahre ihr Wissen und ihre Leidenschaft für Basketball an unzählige Grundschulkinder weiter. In den 2010er Jahren zeigten die Kinder bei Turnieren, wie dem „Greifswalder Basketball Grundschulcup“ oder den Miniturnieren des Basketballverbandes ihr Können.
In der kommenden Zeit möchte die Sportgemeinschaft Greifswald diese Tradition wieder aufleben lassen und das Engagement in den örtlichen Grundschulen deutlich intensivieren.

Martin-Andersen-Nexö Grundschule
Trainer: Toni Spiegel, Celina Köhler, E-Mail basketball@sg-greifswald.de
Training: Mittwoch, 14:00 bis 16:00 Uhr, Nexöhalle

Käthe-Kollwitz Grundschule